Der Botschafter und Delegation besuchten die Internationale Luftfahrtaustellung 2022
Am 22 Juni 2022 besuchten S.E. Herr Nadhavathna Krishnamra, Botschafter des Königreichs Thailand und eine Delegation der Thailändischen Botschaft die Internationale Luftfahrtaustellung 2022 (ILA Berlin 2022). Die ILA Berlin, die vom Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e. V. (BDLI) und der Messe Berlin organisiert wird, ist der größte Luft- und Raumfahrtausstellung Deutschland.
Bei der ILA Berlin werden Innovation und Spitzentechnologie aus allen Geschäftsfeldern der internationalen Luft- und Raumfahrtindustrie, sowohl im zivilen als auch im militärischen Bereich, präsentiert. Hierzu gehören unter anderem die Luftmobilität, die Weltraumtechnologie sowie Instandhaltung, Reparatur, und Inspektion (MRO). Sie ist zugleich Fach- und Konferenzmesse für die Luftfahrtindustrie.
Bei seinem Besuch erörterte der Botschafter mit verschiedenen Unternehmen des Privatsektors die Kooperations- und Investitionsmöglichkeiten in Thailand, insbesondere bei der Verbesserung der Arbeitsqualifikationen zur Unterstützung der Industrieentwicklung des Eastern Economic Cooridor (EEC)