E-Visa-System
E-Visa
!!! Aufgrund eines Systemupdates in der E-Visa-Bearbeitung können am Samstag, dem 17. Dezember 2022 in der Zeit von 3.00 – 9.00 Uhr (Ortszeit Deutschland) keine E-Visumsanträge entgegengenommen werden.
*** Das Visum können Sie ausschließlich nur ONLINE beantragen. Die Beantragung persönlich in der Botschaft oder per Post/E-Mail ist NICHT möglich! ***
- Antragsteller mit Wohnsitz in Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachen und Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, E-Visa auf der Website https://thaievisa.go.th/ beantragen, indem Sie das für die erwähnten Bundesländer zuständige ”Royal Thai Embassy, Berlin”‘ auswählen.
- Antragsteller mit Wohnsitz in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Thüringen, wählen bitte “Royal Thai Consulate-General, Frankfurt”
- Antragsteller mit Wohnsitz in Bayern, Baden-Württemberg, wählen bitte “Royal Thai Consulate-General, Munich”
Wichtige Hinweise:
1. Bitte beachten Sie, dass die Beantragung des Visums frühestens 3 Monate (90 Tage) vor Reiseantritt möglich ist (für Visum mit einmalige Einreise). Die Botschaft haftet nicht bei zu früh eingereichten Anträgen. Die Gebühr wird nicht zurückerstattet. Achten Sie daher genau auf die 3-Monatsfrist!
2. Für die Erstellung von Benutzerkonto nehmen Sie bitte eine E-Mail Adresse OHNE Bindestrich bzw. Minus (z.B. Mann-Frau@t-online.de). Verwenden Sie einen E-Mail-Anbieter wie z.B. @gmail.com, @outlook.com, @hotmail.com, @yahoo.com, das erleichtert diesen Vorgang!
3. Bitte führen Sie die Antragstellung im Evisa System auf ENGLISCH durch, übersetzen Sie die Website nicht in eine andere Sprache!
4. Achten Sie auf die Richtigkeit Ihrer persönlichen Informationen sowie Vor-/Mittel-/Nachname, Geburtsdatum, Reisepassnummer und Gültigkeitsdatum des Reisepasses (alle Angaben müssen mit Ihrem Reisepass übereinstimmen). Die deutsche Passnummer steht immer in der rechten oberen Ecke und kann nur die Ziffer 0 (Null), niemals ein O (Otto) enthalten.
5. Bitte beachten Sie, dass Sie die Unterlagen mit Ihren Angaben im System hochladen müssen (Details wie z.B. Name, Datum usw. muss auf den Unterlagen zu erkennen sein! Kontoauszug ohne Namen, Flugbestätigung ohne Namen oä. werden nicht akzeptiert).
6. Nach der Zahlung ist Änderungen Ihrer Angaben im E-Visa System nicht mehr möglich. Falls Informationen falsch sind, muss der Antrag komplett neu einreichent und erneut bezahlt werden.
7. Die Genehmigung wird nach der Reihenfolge der Antragstellung durchgeführt – nicht nach der Dringlichkeit! Bitte planen Sie daher genug Zeit für die Beantragung ein. Wenn die erforderlichen Unterlagen vollständig sind erhalten Sie das Visum innerhalb von 15 Werktagen.
8. Antragsteller, die einen Visumantrag bei der Königlich Thailändischen Botschaft in Berlin stellen möchten, müssen sich zum Zeitpunkt der Antragstellung in Deutschland aufhalten. Wenn sie sich in anderen Ländern befinden, müssen sie einen Visumantrag bei der Königlich Thailändischen Botschaft oder dem Königlich Thailändischen Generalkonsulat in dem Land beantragen, in dem die Antragsteller sich zum Zeitpunkt der Antragstellung befinden.
- Das E-Visum wird nach der Genehmigung per E-Mail versandt. Sollten Sie das Visum nicht per E-Mail erhalten haben, können Sie das Visum im E-Visa System selbst herunterladen ( Sign-in —> Dashboard —> Finish 1 View —> auf View klicken —> auf Available—> download).
Zusammenfassung auch als PDF hier: Evisa-New
oder Wie kann ich ein Visum Online beantragen
Declaration Form klicken Sie hier
Erforderliche Unterlagen für jede Visaart finden Sie hier
Sie können das Handbuch/die Anleitung für E-Visa im Voraus lesen, unter:
https://thaievisa.go.th/static/English-Manual.pdf
Hier sind Videoclip über die Vorgehensweise für E-Visa:
https://thaievisa.go.th/video-user-manuals
Bekanntmachung über das E-Visa finden Sie hier